musicscool Leiter Thomas Englmann

Der Saxophonist Thomas Englmann spielt seit Mitte der 1980er Jahre Saxophon und hat in Arnhem (Niederlande) an der Hochschule der Künste 5 Jahre Musik (Jazz & Pop) mit dem Hauptfach Saxophon studiert. Hier bekam er seine fundierte umfassende musikalische Ausbildung, die weit über das alleinige instrumentale Spielen hinausgeht. Thomas Englmann schloss das Hochschulstudium mit dem Examen „Bachelor of Music“ erfolgreich ab.

Aufgrund von mangelnden Alternativen, seinen eigenen mitunter negativen Musikschulerfahrungen und seiner langjährigen Unterrichtspraxis gründete er 2001 die musicscool. Der Name musicscool steht für moderne Unterrichtskonzepte und nicht für vorgefertigten Musikunterricht.

Jeder sollte in seinem Musikunterricht die eigenen Wünsche und Vorstellungen in den Vordergrund stellen dürfen, dass gilt erst recht für die Musikrichtung(en), die man toll findet.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© musicscool

Anrufen

E-Mail

Anfahrt